Ausflüge mit den Musikschülern

Jugend_Corner Übersicht Zurück Vor

"Wer brav lernt, der soll auch belohnt werden!" - Dieses Credo verfolgt der MVB nicht erst seit einigen Jahren, doch die Belohnung in Form eines gemeinsamen Ausflugs mit den Musikschülern zu organisieren, das gibt es noch nicht allzu lange.

Im Sommer 1999 wurde mit 17 Kindern und 5 Betreuern - darunter der Organisator und damalige Jugendrefernt Helmut Maier - ein zweitägiger Ausflug ins Wechselgebiet unternommen. Die Stimmung war ausgezeichneten Stimmung und blieb allen Beteiligten bis zum heutigen tag in taufrischer Erinnerung.

Ein Höhepunkt in der Geschichte unserer Musikschüler-Ausflüge stellte sicherlich jener in die "No-Name-City" bei Wöllersdorf dar.

Auch in Zukunft wird es derartige Ausflüge immer wieder geben - Bedingung zur Teilnahme: Erlernt ein Musikinstrument!!

Designed by master-studios and HaMaHa